Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Hallo,

kann ich die Übertragung der EBM-Ziffern aus dem ImpfdokNE generell ausstellen?

Hintergrund ist der, dass wir als Kinder-und Jugendarztpraxis noch ganz viele Impfhefte haben, die noch nicht vollständig ins ImpfdokNE übertragen wurden. So ist eine neue Impfung in einem unvollständig übertragenen Impfheft für ImpfdokNE eine Grundimmunisierung in Wirklichkeit aber eine Auffrischung, so dass die Impfziffer nicht passt. Wir können zuletzt den Haken zur Übernahme der der Ziffer rausnehmen, bei Mehrfachimpfungen des selben Patienten klappt das nicht.

Eine Lösung wäre also, die grundsätzliche Ziffernübertragung abzustellen, bis wir (in 1-3 Jahren) alle unsere Impfungen in ImpfdokNE eingegeben haben.

Ist das möglich? Kennt noch jemand das Problem? Gibt es eine andere Lösung?

VG Sascha Kummer
Gefragt in Frage von (7.2k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Fischer,

das ist wirklich eine Option, die Möglichkeit hatte ich bisher nicht gesehen.

Wenn ich die Ziffernübertragung in den Einstellungen generell unterdrücken könnte, fände ich super, dann müssten die MFAs bei mehreren Impfungen und unvollst. eingetragenem Impfpass nicht darüber nachdenken, welche Impfung es jetzt ist.

Vielleicht ist das irgendwann möglich?

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort,

vG Sascha Kummer

1 Antwort

Beste Antwort

Hallo Herr Kummer,

generell lässt sich die Übertragung nicht deaktivieren. Sie können aber beim Impfen seit Kurzem angeben, dass die Impfung eine Auffrischimpfung ist. Das wird dann entsprechend bei der Ziffer berücksichtigt. Vielleicht löst dies auch ihr Problem?

Beantwortet von (3.9k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
20,203 Beiträge
28,689 Antworten
51,975 Kommentare
35,007 Nutzer