tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.

Hallo Zollsoft,

Nach dem Update der Server Tools auf 148-s909, gab es heute eine Fehlermeldung beim Cloud-Backup:

Meldungen von external2, /Users/admin/tomedo-server/cloudBackups/s3.eu-central-2.wasabisys.com/com.zollsoft.kundexxxxx/tomedo_backup

Was kann ich tun?

VG pz

Gefragt in Bug von (1.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Zwiesigk,

es ist anhand der Meldung keine konkrete Aussage zu treffen. Eventuell war zu einem ungünstigen Zeitpunkt der Cloud-Server nicht erreichbar. 

Sie könnten mal schauen, ob die Cloud-Backups vorliegen. 

Mit freundlichen Grüßen 

P. Steinbach

Beantwortet von (3.1k Punkte)
0 Punkte
Ja es gibt eins von gestern 18:00: DB und K haben eine Haken, C ein x.

In der roten Fehlermeldung steht: Client-Sync fehlgeschlagenmit return-code

Ich kann keine Screenshots hochladen. "zum Server hochladen" erzeugt eine Fehlermeldung: Bildquellen-URL fehlt.
Ja, dahinter ist ein Fragezeichen. Wenn sie darüber hovern, sind die Abkürzungen erläutert.

Wenn Sie bei C ein X haben, dann haben Sie wahrscheinlich konfiguriert, dass tomedo-Clients übersprungen und somit nicht mit in die Cloud gesichert werden.

Sie haben damit ihre Konfiguration und ihre Datenbank in dem Cloud-Backup gesichert.
20,211 Beiträge
28,698 Antworten
51,998 Kommentare
35,044 Nutzer