Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

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tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
An manchen Clients ist unabhängig vom Nutzer die "Terminvergabe nicht möglich" beim Klick in ein freies Feld in den Kalender.

An 5 Arbeitsplätzen geht es, an zwei Arbeitsplätzen nicht.

Wie kann ich dieses Problem lösen?
Gefragt in Frage von (7.7k Punkte)
Bearbeitet von
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2 Antworten

Sollte es am eingeloggten Benutzer liegen sind die Rechte nicht richtig eingestellt. Oder ist es wirklich der Client?
Beantwortet von (39.2k Punkte)
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Guten Tag Herr Dr. Reichelt,

die konkrete Meldung "Terminvergabe nicht möglich" lässt sich im Projekt nicht auffinden. Das Wort Terminvergabe generell nicht (außer in einem Kommentar, der aber nicht als Nachricht erscheinen kann). Könnten Sie die genaue Meldung angeben bzw. einen Screenshot dieser senden?

Hat jemand ggf. eine visuelle Suche gestartet (links im Kalenderfenster) und jetzt klickt man die ganze Zeit in einen Bereich ohne gefundene Slots?

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (28.3k Punkte)
0 Punkte
Sie haben Recht, es heißt: "Es ist keine TerminArt ausgewählt."

An anderen Rechner können wir auch ohne hinterlegtes Schema Termine eintragen (bei Klick auf "weißen Bereich im Kalender" und die Terminart auswählen, an zwei Clients nicht.

Guten Tag Herr Dr. Reichelt,

Sie müssen einfach ganz oben links in dem Dropdown eine Terminart auswählen.

Dies wird pro Arbeitsplatz abgespeichert. Möglicherweise ist das mal verlorengegangen, weil die Kalenderauswahl so geschaffen war, dass keine Terminarten erlaubt waren. Eigentlich sollte es einen Mechanismus dagegen geben, dass er diese abspeichert. Alternativ kann es sein, dass die vorher ausgewählten Terminarten gelöscht wurden.

 

Ohne eine solche Vorauswahl, weiß tomedo einfach nicht, welche Terminart es anlegen soll. Bei Ressourcen mit verknüpften Terminarten weiß er das noch. Termine ohne Terminart unterstützen wir auf technischer Ebene nicht - auch nicht temporär.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Vielen Dank, das war's!
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