Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Hallo,

uns ist heute aufgefallen:  wenn wir eine alte Diagnose (z.B. aus Vorquartal) aus der Kartei auf den aktuelle Schein ziehen (z,B. wegen Wiederholungsrezept), wird die ausgewählte Diagnose nicht im aktuellen Quartal in der Karteikarte übernommen. Fehlt da ein Häkchen oder war das schon immer so? Wenn kein Häkchen fehlt und tatsächlich die Diagnose nicht in der Karteikarte übernommen wird -- könnte man das einrichten?

Viele Grüße aus Bad Kissingen
Gefragt in Frage von (420 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das hat meines Wissens noch nie so funktioniert. Karteidiagnosen werden nur mitangelegt, wenn die Diagnose über das Popover angelegt wird und dabei das Häkchen 'Übernahme in Kartei' aktiviert ist. Wenn Sie die Diagnose auch erneut in der Kartei haben wollen, müssen Sie sie auch noch vom Schein in die Kartei zurück ziehen. Das geht aber auch nur für DIAs (Akutdiagnosen).

DDIs werden prinzipiell nicht mehrfach in der Kartei gespeichert. Die sind solange gültig bis sie als 'inaktiv' markiert werden. Wenn Sie unbedingt auch DDIs mehrfach in der Kartei haben wollen, können Sie folgende Option aktivieren. Sie müssen die Diagnose dann aber trotzdem erneut vom Schein in die Kartei ziehen. Ich rate aber davon ab, da dies nicht dem Standard-Workflow von tomedo entspricht. Sämtliche features werden im Hinblick auf nur einmalig dokumentierte Dauerdiagnose konzipiert.

Beantwortet von (75.4k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Berg,

vielen Dank für die Info - dann werden wir das intern klären was wir machen. :-)
20,204 Beiträge
28,689 Antworten
51,975 Kommentare
35,009 Nutzer