Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Ich habe heute die Server-Tools neu starten müssen und jetzt steht unter "Letzte Aktion" drei Warnmeldungen.

Muss ich jetzt aktiv werden oder starte ich am Nachmittag die Tools nochmal um die Warnungen zu beheben?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gefragt in Frage von (240 Punkte)
0 Punkte
Wie lauten denn die Warnungen?

1 Antwort

Hallo Herr Lutze,

solang der Prozess unter „Letzte Aktion“ insgesamt grün unterlegt ist, ist der Prozess erfolgreich gestartet und Sie müssen sich keine Sorgen machen.

Warnmeldungen können die unterschiedlichsten Ursachen haben. In erster Linie geben sie einen Hinweis, dass im Laufe des Prozesses etwas gemeldet wurde, was innerhalb des Logs als Warnung eingestuft wurde. Vor allem Techniker und Supporter können so recht schnell auf eventuelle Probleme stoßen. Ein Bleispiel könnte hier eine fehlende Verbindung zu einem anderen Server sein.

Wenn Sie unter dem Tab "Logs" den jeweiligen Prozess aufrufen und neben seinem Namen den Icon mit dem Tooltip "Große Logansicht" drücken, dann werden ihnen die „Warnungen“ im Log auch farbig hervorgehoben.
Beantwortet von (3.1k Punkte)
0 Punkte
20,194 Beiträge
28,680 Antworten
51,956 Kommentare
34,985 Nutzer