Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Liebes Tomedo-Team, liebe Experten des Forums,

vor kurzem erreichte mich die Servernachricht, dass der Speicherplatz knapp wird. Bei der Analyse bin ich auf zwei GB-Fresser gestoßen:

- 70 GB "base_nonnups" von ESET, die man wohl löschen kann (erledigt, System läuft noch)

- 48 GB "abdaVersions" im tomedo-Verzeichnis. Das finde ich bemerkenswert, ist doch das gesamte tomedo-Verzeichnis im Library-Bereich nur 57 GB groß. Offensichtlich sind das 14-tägige Sicherungen von irgendwas seit 2021. Wer braucht das und wozu? Kann ich die alten Stände einfach löschen?

Bin dankbar für sachdienliche Hinweise!
Gefragt in Frage von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Möller,

normalerweise wird der Ordner automatisch bereinigt. Alte, nicht mehr genutzte Medikamentendatenbanken, werden gelöscht. Wenn das nicht funktioniert sind evtl Zugriffsrechte nicht korrekt, dann kann eine automatische Bereinigung nicht erfolgen. Hier lohnt sich ein anruf im Support.
Beantwortet von (94.3k Punkte)
0 Punkte
20,159 Beiträge
28,632 Antworten
51,899 Kommentare
34,782 Nutzer