Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Liebes Tomedo Team,

habe mal wieder Probleme mit dem KIM Email Versand, 10 Briefe liegen auf Halde. Fehlermeldung:

org.apache.commons.mail.Emailexeption: sending the email to the following server failed: localhost: 10465

sending the email to the following server failed: localhost: 10465

die Vorberichte zum Fehler 10465 bringen keine Lösung. Updates sind eingespielt, Rechner und Cherry Gematik Gerät mehrmals runter- und wieder hochgefahren. Jetzt dritter Tag mit Stillstand. Schade...

Bitte um Lösung der Störung. Danke
Gefragt in Frage von (420 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Da sind Sie nicht alleine. Manchmal schein das Beenden des KIM-Clients und Neustarten das Problem zu beheben. Siehe auch hier.

Beantwortet von (39.2k Punkte)
0 Punkte
Danke für die Rückmeldung, aber wie beende ich den KIM Client? auf meinem Server oder dem Peripheriegerät?

Der sitzt in der Regel auf dem Server in der Menueleiste oben.

Vorher sicherstellen, dass Sie den auch wieder starten können. Am einfachsten im Launchpad nach KIM suchen.

Dann links-Klick auf beenden. Kurz warten und dann das Programm wieder aufrufen (Launchpad).

Danke!!!
20,194 Beiträge
28,677 Antworten
51,948 Kommentare
34,971 Nutzer