Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
...an dieser Stelle lasse ich der Phantasie der Leser mal freien Lauf.

Hintergrund: wir erhalten immer wieder Objekte von Patienten und Patientinnen über Arzt direkt, die diejenigen so mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht senden wollten. Unter iOS ist für den Versand von Dateien über Arzt-direkt zumindest in meinen Händen der upload über Arzt-direkt nötig, zumindest erscheint Arzt-dirket nicht im Teilen-Dialog. Kann es sein, dass es hier ein Leck unter Android gibt, sodass beim Versand von Dateien z.B. über einen andern Messenger auch die Übermittlung an Arzt-direkt passiert?

Schön wäre es, wenn man diese Dateien löschen könnte und sei es nur so oberflächlich, wie das Löschen von Tomedo-Karteieinträgen funktioniert.
Gefragt in Frage von (4.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Wessig,

 

eine Übermittlung gleichzeitig in arzt-direkt und einen anderen Messenger halten wir für ausgeschlossen. Die Prozesse beim Hochladen von Dokumenten und Bildern sind sowohl unter Android als auch iOS identisch.

Im Verlauf unserer weiteren Entwicklungsarbeit werden wir jedoch die Bilder / Dokumente (analog, wie Sie es von anderen Messenger-Diensten kennen) anzeigen lassen und danach muss der Patient den Verstand bestätigen.
 

Liebe Grüße

Janina Scherer
Beantwortet von (7k Punkte)
0 Punkte
Guten Morgen Frau Scherer,

vielen Dank für Ihre Antwort. Dann scheint die allgemeine digitale Unbedarftheit wirklich noch größer zu sein als angenommen.

Toll wäre noch die Löschen-Option.

Viele Grüße
JA Wessig
20,194 Beiträge
28,678 Antworten
51,955 Kommentare
34,982 Nutzer