Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
immer wieder rufen Apotheken an, die eine Fehlermeldung beim ERezept angeben. egal welcher Arzt bei uns signiert, ist die Reihenfolge von Vor- und Nachname wohl vertauscht. Wenn der Verordner Ahmad Sirfy ist, ist die Signatur wohl Sirfy, Ahmad. Komischerweise ist das kein permanenter Fehler .
Gefragt in Bug von (15.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Sirfy,

aufgrund fehlender Spezifikationen ist es uns leider derzeit nicht möglich, diese "trivilalen" Abweichungen zwischen Namen im eHBA bzw. Verzeichnisdienst und Nutzernamen in tomedo korrekt zu behandeln. Der gematik ist das Problem bekannt. Die Apotheken sollen bei Abweichungen, die z.B. nur die Reihenfolge von Vor- und Nachnamen sowie eventuellen Abweichungen bei zweiten Vornamen, Namenszusätzen, Titel etc. betreffen, das eRezept trotzdem akzeptieren. Ggf. sollte die Apotheke hier bei Ihrem Software-Hersteller nachfragen, es gibt hier einen von der gematik entwickelten "Algorithmus", der diese trivialen Abweichungen erkennt und im AVS angewendet werden kann.

Viele Grüsse,
Beantwortet von (15.3k Punkte)
0 Punkte
20,194 Beiträge
28,677 Antworten
51,948 Kommentare
34,971 Nutzer