Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Ich würde mir wünschen, dass im Fenster, in dem ich diktiere auch direkt angezeigt wird, mit welchen Eingabegerät bzw. Mikrofon ich diktiere. Idealerweise könnte man über ein Dropdown-Menü auch direkt einstellen mit was man diktiert. Wenn möglich: Könnte man das evtl. neben die zwei schon vorhandenen Icons der Spracherkennung programmieren (also neben den "Spracherkennung einsatzbereit"- und den "Diktat starten/stoppen"-Button unten links)?

Zum Hintergrund:

Ich muss aktuell immer in den Einstellungen erst nachschauen, was gerade als Mikro eingestellt ist, das ist umständlich. Und meist merke ich auch erst nach 2-3 Sätzen an der schlechten Erkennungsqualität, dass sich wahrscheinlich wieder das Mikro verstellt hat.

Bei mir stellt sich nach jeder Nutzung der Airpods (i.R. der Videosprechstunde ist das regelmäßig der Fall), sobald die Airpods nicht mehr verbunden sind, die Mikroeinstellung in tomedo automatisch auf "internes Mikrofon MacBook Pro". Ich muss dann immer erst händisch wieder das SpeechMike fürs Diktat einstellen...
Gefragt in Wunsch von (560 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Lippold,

vielen Dank für den Vorschlag. Ich werde Ihren Wunsch zur internen Evaluierung mitnehmen.
Beantwortet von (2.9k Punkte)
0 Punkte
Lieber Herr Finkeisen, liebes Tomedo-Team,

wie ist denn der aktuelle Stand hierzu?

Für mich weiterhin ein tägliches Problem! Mir würde es reichen irgendwo auf einen Blick sehen zu können, welche Spracheingabe-Quelle für die Spracherkennung ausgewählt ist. Muss ja nicht mit direkter Verstellmöglichkeit wie oben gewünscht sein...
20,194 Beiträge
28,677 Antworten
51,948 Kommentare
34,972 Nutzer