Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Beim Übertragen vom NFDM kommt folgende Fehlermeldung:

"Warnung, dass zum angefragten Zertifikat keine Statusinformationen verfügbar sind. (Das Zertifikat [1000523] ist unbekannt!)
Fehler bei Signaturerstellung"

Wie lässt sich diese beheben?
Gefragt in Frage von (7.7k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

hat noch jemand den Fehler? kennt zollsoft den Fehler?
Beantwortet von (7.7k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Dr. Reichelt,

der elektronische Heilberufeausweise wird beim schreiben des NFDM "live" auf Gültigkeit in der TI geprüft. (OCSP-Responder)

Bei schreiben dieses NFDM-Datensatzes wurde der Heilberufeausweis geprüft und als "unbekannt" rückgemeldet.

Eventuell ist es notwendig, den Ausweis beim Kartenanbieter freizuschalten.

Falls die Freischaltung bereits erfolgt ist, können ggfs. Updates mit dem TI Konnektor durchgeführt werden.
Beantwortet von (11.3k Punkte)
0 Punkte
Danke für die Rückmeldung. Ohne mein Zutun konnte ich heute NFDM Daten übertragen ohne Fehlermeldung.
20,171 Beiträge
28,645 Antworten
51,915 Kommentare
34,845 Nutzer