Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.

Neuerdings wird bei mir die Bestätigungsmail des OTK2 nicht mehr richtig dargestellt. Ich benutze MailMate als Client, habe aber auch über den Browser via webmail-client das Darstellungsproblem. Gibt es dafür eine Lösung?

Gefragt in Bug von (1.8k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

3 Antworten

Sehr geehrter Herr Dr. Wüllner,

ich konnte das mit MailMate Version 1.14 (5895) unter BigSur nicht nachstellen. Die E-Mail wird dort korrekt dargestellt. Das macht die Lösung nicht ganz einfach. Wir werden aber sehen, was wir tun können.

Mit freundlichen Grüßen
Beantwortet von (4.2k Punkte)
0 Punkte

Gerade getest auf einem anderen Mac mit Apple Mail sieht es noch gut aus.

Ich habe Mailmate 1.14 (5899). Der Webmailclient ist Roundcube Webmail 1.4.11 wo ebenfalls die Darstellung wie oben ist.

Am 25.5 sah es noch so aus:

Das ist die Darstellung des ersten Posts mittels Applemail auf einem anderen Rechner:

Offenbar gibt es einen Darstellungsfehler, wenn der Titel des benutzerdefinierten Textfeldes etwas länger ausfällt. Wir werden das in Kürze beheben. Vielen Dank für den Hinweis und Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Ein vorläufige Ausbesserung wurde jetzt eingespielt. Weitere Optimierungen der Darstellung folgen in nächster Zeit.

Problem scheint gelöst, danke!

Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte
Seit dem 29.07 ist das Problem wieder da, gab es eine Änderung?

Nachdem die Darstellung nach meiner Meldung vom 31.7 geändert wurde, gibt es nun wieder eine Änderung wo ein längerer Text gequetscht ist, ist diese so gewollt?

Übrigens wird bei mir die Customfarbe welche für die Oberfläche eingestellt ist nicht in den Mails übernommen.

Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte
20,194 Beiträge
28,677 Antworten
51,948 Kommentare
34,975 Nutzer