Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Warum kann man auf dem Heimarbeitsplatz nicht aus ArzeKo zugreifen? Auch wenn ich mit meinem MacBook im Praxisnetz eingeloggt bin kann ich ArzeKo auf dem Heimarbeitsplatz nicht nutzen. Wo liegt der Fehler?

 

Vielen Dank
Gefragt in Bug von (1.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Prause,

Ich benutze das Arzeko ebenfalls vom Heimarbeitsplatz. Da funktioniert es normalerweise reibungslos. Solche Probleme können von einer schlechten Internetverbindung oder dem VPN selbst herrühren. In jedem Falle hilft es häufig das VPN und Arzeko neuzustarten. Wenn davon nichts hilft überprüfen Sie bitte, ob die Url und die Verbindungsdaten korrekt eingestellt sind und ob Sie wirklich Verbindung zu Rechner der Praxis haben (wenn nicht kommt ein Verbindungsfehler im Arzeko, dies kann einige Zeit dauern).

Mit freundlichen Grüßen

Albrecht Brehm
Beantwortet von (720 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Danke für den Hinweis. ich habe es ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Ich komme von zu Hause über VPN auch problemlos in Tomedo. Wenn ich aber das Symbol Arzeko in Tomedo anclicke tut sich gar nichts. Es öffnet sich nicht einmal. Das irritiert mich. Und soweit ich weiß gibt es für das MacBook keine eigene Anwendung ArzeKo sondern nur das in Tomedo integrierte. Oder täusche ich mich hier?

Vielen Dank!
Sehr geehrter Herr Prause,

Doch es gibt eine eigene Desktop App für das Macbook. Ich bin der Entwickler dieser App :). Diese können Sie gegebenenfalls auch über Tomedo herunterladen (Aktion - Arzeko). Bitte nicht mit Apples Entpacker entpacken, sondern das kostenfreie Keka Entpackungsprogramm verwenden.

Mit freundlichen Grüßen

Albrecht Brehm
Vielen Dank für die Rückmeldung. Anscheinend funktioniert irgendwas mit meinm VPN nicht. Ich habe mich mal an de Support gewendet. Mit deren Hilfe bekommen wir das schon hin. Vg
20,208 Beiträge
28,694 Antworten
51,984 Kommentare
35,022 Nutzer