Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Beim Ipad wird die Kartei nicht mehr angezeigt. Als Fehlermeldung erhalten wir "Serveradresse nicht erreichbar". Wir haben nichts verändert. Der Versuch in tomedo die Serveradresse neu einzugeben funktioniert ebenfalls nicht, da der Button übernehmen nicht freigeschaltet wird. Ich war als admin angemeldet. Wir haben ein Update auf dem IPAD auf die neueste Version vorgenommen (14.2). Ein zweites Ipad funktioniert wie gewohnt. Hier wurde noch kein Update vorgenommen. Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben kann?
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1 Antwort

Hallo Herr Ittstein,

war bei uns heute auch so! Ich musste in der Systemsteuerung des iPads (nicht in der Tomedo-App selber) unter dem Reiter tomedo das lokale Netzwerk wieder aktivieren (s.Screenshot)

   

Dann ging`s wieder...

 

Viele Grüße aus Darmstadt,

B. Groß

Beantwortet von (260 Punkte)
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Großartig. Funktioniert. Danke.
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