Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Moin!

Ich habe das automatische Update für Samstags eingestellt. Bin auf 151.1.5, die 1.8. war Freitag schon freigegeben.

Heute morgen bin ich aber immer noch auf 151.1.5.

Liegt da ein Bug vor?
Gefragt in Bug von (39.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Hallo Herr Cepin,

ja, es liegt ein Bug vor, der in der 152 gefixed sein wird.

Es liegt an der Option im automatischen Update:  "Update nur nach erfolgreichem Download ausführen". Es gibt im Rahmen dieses Downloads in manchen Konstellationen einen Fehler, bei dem eine kleine Datei nicht geladen wird, die alles abbrechen lässt. Wenn Sie die Option vorerst herausnehmen, sollte es weiter funktionieren, oder sie warten auf die nächste Version.

Entschuldigen Sie die Umstände.

Mit freundlichen Grüßen

P. Steinbach
Beantwortet von (3.1k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Aha, dankeschön. Ich hatte die Option "Download vor Update ausführen" aktiv. Habe ich jetzt mal herausgenommen und schaue ob das Update heute abend durchläuft.

Leider hat das automatische Update nicht stattgefunden...

Vielleicht liegt der Fehler hier? Das Server-Tool Webinterface (hier habe ich die Änderung gemacht zeigt so an:

Die Servertools am Server zeigen so an:

Nach Wegnahme der Option "Update nach Download" klappt das automatische Update jetzt wieder. Vielen Dank!
20,145 Beiträge
28,616 Antworten
51,852 Kommentare
34,728 Nutzer