Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Liebe Kollegen!

Seit neuestem funktioniert der STARFACE Client nicht mehr und meldet immer wieder einen Verbindung sabbruch zum Server beziehungsweise "Verbindungsaufbau zum Server nicht möglich". Hat jemand eine Idee, wie man das Problem aus der Welt schafft? Das Problem ist unvermittelt aufgetreten, ohne dass kurzfristig irgendwelche Updates eingespielt wurden.
Gefragt in Frage von (39.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Guten Morgen,

Ich habe auf den Starface alle die neusestre Firmware daruf, auch mit dem neuen Client lohne Probleme.

 

lg

Rüdiger Ohm
Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte
Haben Sie Ihren Rechner evtl. auf Mac OS-X Sequioa aktualisiert? Egal was der Regler unter Systemeinstellungen - Datenschutz&Sicherheit – Lokales Netzwerk anzeigt, bewegen Sie einmal hin und her (also aus und wieder ein-schalten). Dann sollte es wieder gehen.

Ich gehe davon aus, Firmware der Anlage passt zur Version der APP?
Beantwortet von (520 Punkte)
0 Punkte
Das läuft an einem anderen Client (M1 iMac) unter Sequoia15.2 problemlos. Zwei M3 iMacs machen die Probleme ...

Das Ein- und Ausschalten der o.g. Systemeinstellung hat zunächst geholfen!!! Heißen Dank!
CPU ist leider egal, Fehler ist nicht regelmäßig aber diese Einstellung sorgt bei diversen Programmen für Probleme. Viel Erfolg.
20,159 Beiträge
28,631 Antworten
51,891 Kommentare
34,776 Nutzer