Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Wir haben ein seltsames Problem. Wenn unser neu dazu gekommener Arzt Rechnungen per Mail versendet, erhalten die Patienten wie gewünscht ein verschlüsseltes PDF. Allerdings besteht das PDF aus 2 leeren Seiten. Verschicke ich oder ein anderer Kollege, der schon länger in der Praxis eine Rechnung, funktioniert dies wie gewünscht.
Gefragt in Bug von (32k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Ist beim Kollegen vielleicht die Arbeitsplatzeinstellung "PDFs in PDF/A via Server umwandeln" aktiv? Die scheint gerade nicht zu funktionieren.
Beantwortet von (28.5k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Das scheint das Problem gewesen zu sein. Vielen Dank!
Haben Sie einen Linuxserver? Wenn ja, wer hat den aufgesetzt... zollsoft oder ein Dienstleister?
Ja, haben einen Linuxserver seit 04/2023. Aufgesetzt hat diesen unser IT-Dienstleister implement-it (sind tomedo Partner) zusammen mit zollsoft.
Leider hat das so wie es aussieht nichts mit dem FONT zu tun, sondern scheinbar ist die Bibliothek die wir nutzen nicht zuverlässig. Irgendwas in dem RechnungsDokument verhindert die Konvertierung ohne das es einen Fehler gibt.
Guten Morgen Herr Stenger,

spontan fällt mir dazu nichts ein, außer alle Nutzerrechte zu prüfen. Andererseits halte ich das für sehr abwegig. Daher rate ich Ihnen sich am Besten direkt an unseren Support zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (18.1k Punkte)
0 Punkte
20,160 Beiträge
28,632 Antworten
51,900 Kommentare
34,785 Nutzer