tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.

Eine Frage an die Entwickler: gerade ist mir beim E-Rezept-Versenden womöglich ein Programmierfehler aufgefallen. Wärend in der E-Rezeptverwaltung z.B. das verordnete Atorvastatin kein Kreuz bei Rabattprodukt hat (also wohl kein Rabattprodukt ist), findet sich dieses Rabattprodukt-Kreuz jedoch für das gleiche Produkt in der Medikamnetenverordnung (also doch ein Rabattprodukt?).

Danke für die Aufklärung.

 

 

Gefragt in Bug von (660 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Guten Tag Herr Schenk,

in der E-Rezept Verwaltung wird angezeigt, ob ein Produkt zum Zeitpunkt der Verordnung ein Rabattprodukt war. Die Information wird also direkt mit der Verordnung gespeichert, seit der Version v1.147.
Kann es eventuell sein, dass Sie die Verordnung vor dem Update auf v1.147 erstellt haben?
Für Verordnungen, die vor diesem Update erstellt wurden, ist die Information in der E-Rezept-Verwaltung also nicht korrekt.

Viele Grüße,

Björn Wellegehausen
Beantwortet von (15.3k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Das ist die Lösung! Herzlichen Dank!
Ist das Medikamentenverordnungsfenster für den Patienten aus der eRezept-Verwaltung geöffnet? Ob ein Präparat ein Rabattprodukt ist oder nicht, hängt ja von der Krankenkasse des Patienten ab. Bei welcher Kasse ist der Patient versichert?
Beantwortet von (75.4k Punkte)
0 Punkte
20,224 Beiträge
28,707 Antworten
52,050 Kommentare
35,123 Nutzer