Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.

Das HZV-Importprotokoll meldet bei einem Patienten einen Konflikt in den Stammdaten in Bezug auf das Geschlecht:

Systemwert ist "männlich", Importwert "unbestimmt".

Wie löse ich das? In den Details und auf dem Schein (d.h. auf der eGK des Pat.) ist das korrekte Geschlecht eingetragen. Liegt das Problem bei der Krankenkasse?

Gefragt in Frage von (2.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Schock,

nach Aussage von HÄVG übermitteln die Kassen an das Rechenzentrum die aktuellsten Daten, und in der Theorie sollen die Daten in Verzeichnissen mit den Daten auf der eGK übereinstimmen. Man kann jedoch Fehler nicht ausschließen. Empfehlenstwert ist, den Fall mit der Kasse abzuklären.
Beantwortet von (18.7k Punkte)
0 Punkte
20,194 Beiträge
28,677 Antworten
51,948 Kommentare
34,976 Nutzer