tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.

Ich bin eigentlich Fan der Digitalisierung.

Aber KIM ist eine Zumutung. e-Arzt Briefe per KIM, zumal mit Anhängen (Labor, Sonobilder etc), müssen mehrfach angestoßen werden. Ständig gibt es eine "Zeitüberschreitung",  "Verbindung zum Server verloren". Nach dem 3. oder 4. Mal klappt es dann.
Kann man da nicht etwas Anderes priogrammieren? Daß z.B. Tomedo mehrmals selbständig versucht, die KIM Mail zu versenden? Am Grundsätzlichen Problem kann Tomedo ja eh nicht ändern.

Gefragt in Wunsch von (1.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Wendt,

bei diesem Fehler hilft wahrscheinlich ein Neustart des Konnektors.
Beantwortet von (11.3k Punkte)
0 Punkte
Hm, ja, wir haben keine Zuganmgsdaten. Stecker raus, Stecker rei ist bestimmt nicht so optimal. Sollen wir einen Supporttermin vereinbaren, oder geht ein Neustart auch anders?
Sehr geehrter Herr Dr. Wendt,

Sie können den Konnektor über längeres drücken auf den Ein/Aus-Taster ausschalten, kurz warten, und dann über kurzes drücken wieder einschalten.
20,217 Beiträge
28,704 Antworten
52,018 Kommentare
35,080 Nutzer