Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Hallo, nach dem Laden des neuen udates heute bekomme ich obige Fehlermeldung. Modul Neustart löst es auch nicht. Ist das wieder ähnlich wie am Dienstag Nachmittag, als dann irgendwann wieder alles normla ging? Laut Gematik Monitor ist alles grün, aber das war es am Dientsag auch und alle Praxen meiner Kollegen hier in der Umgebung konnten nicht signieren. Die interne Server Route haben wir schon kontrolliert, daran liegt es nicht, alle Dienste sind erreichbar, aber diese Meldung vom HBA hatte ich noch nie.
Gefragt in Bug von (520 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Moin Frau Herrmann!

Das kommt gelegentlich mal vor, hatte ich auch nach dem Update. Wenn Sie diese Meldung bekommen, müssen Sie den eHBA einmal ziehen und neu stecken. Zusätzlich die Komfortsignatur einmal deaktivieren und dann wieder neu aktivieren. Dann sollte wieder alles so laufen wie gewohnt.
Beantwortet von (39.2k Punkte)
0 Punkte
ja, toll. das war es, das Deaktivieren, weil alleine neu stecken hatte den Fehler nicht behoben, aber neu aktivieren und jetzt sind alle raus. DANKE!!
20,172 Beiträge
28,647 Antworten
51,916 Kommentare
34,888 Nutzer