Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.

Guten Tag zusammen,

ich habe heute meinen ersten Patienten von der TSS zugewiesen bekommen - für eine probatorische Sitzung. Tomedo nutze ich erst seit wenigen Tagen.

Nun stellt sich mir die Frage, welchen "Wert" ich auswählen muss, eine offene Sprechstunde oder einen TSS-Terminfall oder gar einen TSS-Akutfall, bevor ich den TSS-Vermittlungscode eingebe.

Vielen Dank im Voraus für die Antwort(en).
Zubin Farahani

Gefragt in Frage von (260 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Farahani,

die Frage ob Offene Sprechstunde oder TSS Fall ist schwierig. Wenn Sie keine Offene Sprechstunde hatten dann ist es TSS, wenn zu der Zeit des Termins eine Offene Sprechstunde war, dann müsssen/können Sie sich die Vergütungen anschauen und dann sich Gedanken über extrabudgetäre Leistungen machen und dann am Ende des Quartals entscheiden was evtl besser ist.

Ob es Termin oder Akutfall ist sagt Ihnen auch tomedo, denn Sie müssen Vermittlungs und Temindatum mit angeben. tomedo weisst Sie dann darauf hin ob Sie das falsche genutzt haben.

Wenn der Fall aus der Terminservicestelle kommt sollten Sie evtl für zukünftige Termine den eTerminservice aktivieren. Dann bekommen Sie den Termin des Patienten (autom.) in Ihren Kalender gesetzt und bei Scheinanlage wird alles richtig übernommen.
Beantwortet von (94.3k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Den Automatismus der Übernahme des Termtermins in den Kalender habe ich auch gerade angeschoben: durch die Anforderung der KV connect Zugangsdaten bei der zuständigen KV wird das Ganze in den nächsten zwei Wochen in das PVS von tomedo integriert: Vorher gab's leider keinen freien Terminslot vom support.

Gruss Michael Wagner
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten, es hat funktioniert und die Einbindung der TSS in Tomedo werde ich nun auch anstoßen. Beste Grüße, Zubin Farahani
20,206 Beiträge
28,693 Antworten
51,979 Kommentare
35,020 Nutzer