Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Guten Tag,

auf ein paar stornierten Rechnung fehlt das "Storno" im Hintergrund - ich möchte die Rechnung für den STeuerberater ausdrucken und dann wäre es gut wenn Storno drauf steht - weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte dass es fehlt?

Vielen Dank

Michaela Klien
Gefragt in Frage von (650 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Klien,

schauen sie als erstes unter Admin -> Privat (GOÄ) -> Privatrechnungstypen nach, was für eine Briefvorlage Sie für den Stornodruck eingestellt haben. Wenn Sie hier keine eingestellt haben, wird die Vorlage der Rechnung verwendet und „Storno“ als Wasserzeichen hinzugefügt. Bei einer eigenen Briefvorlage passiert dies nicht. Drucken Sie dann einach noch mal, wenn Sie denken, dass alles so eingestellt ist, wie Sie es wünschen.

Hilft Ihnen das weiter?

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (18.1k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag,

da ist keine eigene Hinterlegt...dennoch erscheint das Wasserzeichen nicht...haben Sie weitere Ideen?

Viele Grüße,

Michaela Klien
Leider nein, ich habe es eben auch noch mal im aktuellen System getestet und konnte spontan keinen Bug feststellen. Am besten wenden Sie sich direkt an unseren Support.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Guten tag,

ich hätte dazu noch einmal eine Frage - ich habe eine Teilzahlung erhalten, den Restbetrag storniert - wie kann ich nun eine Rechnung ausdrucken, auf dem das ersichtlich ist? dass der Restbetrag storniert wurde?

besten Dank

Michaela
...der Button "Storno Drucken" kann man nicht auswählen
Sehr geehrte Frau Klien,

zu erstens: warum wollen Sie die Rechnung mit storniertem Restbetrag drucken? Damit hat sich die Rechnung doch erledigt?

zu zweitens: Der Storno-Drucken-Button funktioniert nur, wenn Sie in beim Rechnungstyp der Rechnung eine Storno-Vorlage hinterlegt haben. Wenn Sie keine eingerichtet haben, wird automatisch die Rechnungvorlage ausgewählt und STORNO als Wasserzeichen dahintergelegt, wenn Sie auf den normalen Drucken-Button drücken.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
20,172 Beiträge
28,645 Antworten
51,915 Kommentare
34,862 Nutzer