Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.

Hallo, ich habe ein neues NAS-System eingebunden. Seit gestern 18:00 Uhr läuft das Backup. Es ist zwar groß doch die Datenrate auch - gibt es irgendwo eine Fortschrittsanzeige eventuell eine log-datei in der man sehen kann ob es tatsächlich noch läuft oder an einer Stelle stehen geblieben ist?

Gefragt in Frage von (1.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

eine Fortschrittsanzeige gibt es nicht direkt aber ein Log wo man sehen kann was er gerade macht. Dieses finden Sie am Mac Server unter /Users/xxxxx/tomedo-server/logs/rsync_Datum_Uhrzeit.log dort steht dann welche Dateien er gerade hochlädt zu dem Laufwerk. wenn da nichts mehr passiert in der Log Datei. Könnte es sein er "hängt" wo anders. Aber so pauschal ist es schwer zusagen wo genau. Am besten mal bei uns dann anrufen damit wir genauer nachschauen können.
Beantwortet von (3.3k Punkte)
0 Punkte
20,194 Beiträge
28,677 Antworten
51,948 Kommentare
34,974 Nutzer