Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Beim versenden von KIM kommt folgender Fehler:

Fehler: Email konnte nicht versendet werden: 451

Kann mir wer mitteilen, was 451 ist?
Gefragt in Frage von (5.1k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Lt zollsoft ein Fehler mit dem SMCB. Am Besten im Support anrufen.
Beantwortet von (27.2k Punkte)
0 Punkte
Oder des integrierten KIM Moduls in Tomedo. Kann durch den Support neu gestartet werden.
Sehr geehrter Herr Dr. Reschke,

wir haben bislang keine Bestätigung erhalten, aber anscheinend gibt es zur Zeit eine Störung des Verzeichnisdienst (VZD) in NRW.

Der Verzeichnisdienst wird von der jeweiligen KV mit Inhalt gefüllt, die Einträge bestehen mehr oder weniger aus den Informationen vom SMC-B.

Wenn der SMC-B gültig ist (nicht vor kurzem gesperrt oder abgelaufen), dann wäre eine Nachfrage bei der technischen Abteilung der KV ein Weg.

Wir als zollsoft haben keinen Einfluss auf den SMC-B oder die daraus erzeugten Einträge im Verzeichnisdienst, und können in diesen Fällen nur KIM- oder Konnektor-Neustart durchführen. Wenn das nicht hilft, liegt die Problemursache an anderer Stelle.
Beantwortet von (11.3k Punkte)
0 Punkte
20,146 Beiträge
28,616 Antworten
51,852 Kommentare
34,728 Nutzer