Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Wir können seit gestern keine Emails mehr aus dem System verschicken.

Problem beim Verbindungstest:  Authentifizierungsfehler:

javax.mail.AuthenticationFailedException: AUTHENTICATE failed.

Über den normalen MAIL Client geht es aber Probleme. Hat wer das selbe bzw Rat?
Gefragt in Anderes von (5.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten morgen,

 

ich hatte diesbezüglich gestern einen Termin mit dem Support.

In der E-Mail-Kontoverwaltung kann man beim Reiter "Konto" bei der Authentifizierung auf OAuth2.0 umstellen. Den muss man sich von Outlook erstellen lassen.

Mir wurde hierfür diese Seite zur Hilfestellung gegeben. 

https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/client-developer/legacy-protocols/how-to-authenticate-an-imap-pop-smtp-application-by-using-oauth

 
Ich werde das heute mal erstellen lassen und ausprobieren. Kann gerne dann eine Rückmeldung geben.

 

LG Christina Berger

Beantwortet von (190 Punkte)
0 Punkte
Das habe ich schon vor langer Zeit umgestellt, und habe heute auch einen neuen Code für OAuth2.0 generieren lassen, trotzdem geht es leider nicht:(
Oh jeh. Dann war wohl auch mein Termin mit dem Support gestern umsonst. Wenn ich irgendwie rauskriege, dass es funktioniert, melde ich mich auf alle Fälle nochmal.
20,162 Beiträge
28,639 Antworten
51,906 Kommentare
34,816 Nutzer