Kann es sein, dass Tomedo an Urlaubstagen keine Daten vom Labor empfängt?

Wie ändere ich das?
Gefragt in Frage von (2.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Abend,

der Abruf ist immer sehr unterschiedlich gestaltet und hängt sehr von ihrem Laborclient ab, d.h. der Software, die von ihrem Labor stammt und die LDT-Dateien abruft. Wenn dieser so konfiguriert ist, dass dieser nur Daten abruft, wenn jemand es manuell auslöst, dann werden in einer Abwesenheit auch so keine Daten empfangen.

Es gibt aber mittlerweile bei vielen Laboren in Deutschland (auch auf dem Mac) einen automatischen Abruf, den man auf dem Server einrichten und beispielsweise stündlich abrufen lassen kann.

Sobald dann die Daten von tomedo empfangen werden, können Sie (auch per VPN) auf die Laborwerte / -aufträge zugreifen.

Beste Grüße aus Dortmund
Beantwortet von (1.9k Punkte)
0 Punkte
19,621 Beiträge
28,061 Antworten
50,655 Kommentare
33,130 Nutzer