Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Nachdem wir nun die neuen Servertools haben, bekomme ich 1x täglich diese Meldung:

"Teste Verbindung" verläuft jedesmal erfolgreich, Meldung kommt am folgenden Tag trotzdem wieder. Was kann ich tun?

Gefragt in Frage von (20.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrte Frau Wieder,

scheinbar haben Sie keine stabile Verbindung ins KV-Safenet. Das kann an vielen Dingen liegen ... es ist aber laut Fehlermeldung um 3:15 Uhr passiert. Also nicht ganz in der Arbeitszeit. Ob die Fehlermeldung notwendig ist ist fraglich, aber wir weißen den Admin Nutzer automatisch darauf hin wenn mehrere Verbindungsersuche fehl schlage  (auch weil die KBV uns dazu "animiert"). Sie können aber Die Meldung  Admin->Praxiseinstellungen->Servernachrichten deaktivieren.
Beantwortet von (94.3k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Ah, vielen Dank, das werde ich tun. (...die kommen tatsächlich immer nur nachts)
Kann es nicht sein, dass die Meldung an der nächtlichen Internet-Zwangstrennung durch den Anbieter liegt? In meiner privaten Fritzbox kann man das schön im Protokoll sehen ...
Hallo Herr Cepin,

ja, das vermute ich auch.
20,145 Beiträge
28,616 Antworten
51,852 Kommentare
34,728 Nutzer