Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Meine Versuche, eine stabile Verbindung des iPad zum Server auf dem MacBook herzustellen, gelingt immer nur für kurze Zeit. Dies macht mich stutzig, sollte doch die Adresse, die auf dem iPad zu hinterlegen ist, die sein, die ich im admin Bereich unter Serveradresse finde. Trage ich diese ein - zusammen mit der Ergänzung(8080/tomedo_live/) taucht nicht etwa das grüne Häkchen auf sondern nur ein rotes x. Zeichen i.S. von: hier geht es nicht weiter. Hier würde ich mir eine idiotensichere first aid Strategie wünschen um nicht schon wieder beim Support an klingeln zu müssen: wem aus dem Forum erging es ähnlich mit dieser immer wieder verschwindenden Verbindung? Gruss M.Wagner
Gefragt in Frage von (2.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

... und dann hat es auf einmal geklappt; merkwürdig vielleicht hat die selbst eingestellte Frage ja bereits das Lichtlein angehen lassen.

Schönen Sonntagabend. MWagner
Beantwortet von (2.4k Punkte)
0 Punkte
20,190 Beiträge
28,674 Antworten
51,947 Kommentare
34,956 Nutzer