Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Hallo zusammen,

in der Statistik wird das "Datumsfeld, das auch leer bleiben kann" wie ein Zahlenfeld und nicht wie ein Datumsfeld behandelt.

Siehe hier:

Das Datumsfeld NSRA soll chronologisch aufsteigend sortiert werden, das klappt aber leider nicht. 

Es wird nur nach den Anfangszahlen sortiert, nicht nach dem Datum.

Ist der Bug evtl in einer neuen Version schon behoben? Ich bin noch bei der v1.106.0.12.

 

Viele Grüße

Andreas Tenzer

Gefragt in Bug von (31.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Lieber Herr Tenzer,

Inhalte aus Custom-Karteieinrägen werden immer als Text (String) abgespeichert und daher auch in der Statisik-Tabelle als Text dargestellt. Da unter demselben Variablennamen aber ganz unterschiedliche Datentypen mit unterschiedlichen Formatierungen stehen können (kann ja jeder Kunde frei wählen), können wir zentral keine allgemeingültige Sortierung auf die Ergebnisse außer einer alphabetischen anbieten.

Viele Grüße

Christian Honey

-

tomedo® Produktmanagement
Beantwortet von (7.3k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Lieber Herr Honey,

 

vielen Dank für die Info.

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass man in der Statistik die Datumsinformationen chronologisch sortieren kann.

Aber Sie haben vollkommen Recht!

Das beschriebene Verhalten ist auch bei normalen Datumsfeldern so.

 

Viele Grüße

Andreas Tenzer
20,159 Beiträge
28,629 Antworten
51,887 Kommentare
34,772 Nutzer