Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Guten Tag,

 

folgende Konfiguration: am tomedo Server ist ein OKI Microline 5100FB eco angeschlossen.

An einem Client-Arbeitsplatz ist die von Ihnen eingerichtete Druckerwarteschlange OKI für die Formulare eingestellt.

 

Wenn am Client nun ein Formular (AU) abgeschickt wird, kommt er in 'Warteschlange' am tomedo Server an.

Wenn wir das dann ausdrucken wollen, wird der Auftrag in die 'OKI' Warteschlange kopiert. Wenn wir dort sagen, dass das Formular ausgedruckt werden soll, wir der Auftrag in der 'OKI' Warteschlange dupliziert , aber sonst passiert nichts.

Was tun?

 

MfG,

 

Praxis Dr. Zumbusch, Brandenburg
Gefragt von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Habe das Problem selber in den Griff bekommen.

Unter Admin->Geräteeinstellungen - Drucker war in den Einstellungen des OKI Druckers 

nicht mehr 'serieller Port', sondern 'Druckerschlange' ausgewählt!

Weiß zwar nicht, wie es dazu kam, aber so war es... :)

Jetzt ist alles wieder hübsch.

Praxis Dr. Zumbusch, Brandenburg

Beantwortet von (1.2k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
20,148 Beiträge
28,623 Antworten
51,876 Kommentare
34,747 Nutzer