Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Hallo zusammen,

gibt es eine möglichkeit, das Servertools eine Info per sms oder email rausschickt, wenn die Sicherung funktioniert hat oder nicht?

lg

Carsten Wach
Gefragt von (2.5k Punkte)
+1 Punkt
Haben die meisten Programme eigentlich über smptp, Servertools aber nicht. Könnte man über Hazel lösen glaube ich. Wenn kein file von heute um z.B 20:00 im Ordner existiert dann schick ne Mail. Ich weiss auswendig nicht ob Hazel auch Mails verschickt.
Das sollte doch  bei Zollsoft möglich sein falls gewünscht eine email über den Sicherungsstatus zu verschicken? Zwar meldet Tomedo ein Sicherungsproblemn beim Start artig, allerdings ist man ja nicht immer da und ein "alles in Ordung" oder " es gibt ein Problem mit der Sicherung" schadet sicherlich nicht.

Mitit freundlichen Grüßen

Carsten Wach

1 Antwort

das finde ich super!

Hoffe, die Servertools melden bald automatisch, wenn was nicht stimmt, dürfte von der Programmierung nichts großes sein eine Warnung zusätzlich per Mail zu versenden, gerade außerhalb der Praxiszeiten sehr wertvoll und selbst wenn man in der Praxis ist, schaut man nicht ständig in die Servertools!
Beantwortet von (7.6k Punkte)
+2 Punkte
20,145 Beiträge
28,616 Antworten
51,852 Kommentare
34,725 Nutzer