Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Hallo zusammen,

bei uns kommt systemweit leider keine Abrechnungsfehlermeldung, wenn die GOÄ-Ziffern 1 und 2 am selben Tag abgerechnet werden. Woran könnte das liegen?

Herzliche Grüße,

Praxisteam Dres. von Blittersdorff
Gefragt von (960 Punkte)
+1 Punkt

4 Antworten

Die Privatabrechnung von Tomedo ist leider nicht fehlerfrei.
Sie können aber eigene Regeln definieren wann ein Fehler angezeigt werden soll, da schreiben Sie dann einfach "wenn 1 und 2"  rein, und dann ist das Ihre Fehlermeldung für Ihre Praxis.
Bei uns schaut keiner nach den Fehlermeldungen. Deshalb machen wir es so: wir gehen über die Tagesstatistik und schreiben dann Sachen in die Nachfilterung rein, das müssen alle MFA jeden Tag nachschauen und das funktioniert, weil einfach: sie legen in der nachfilterung ein Fehlerfeld an "1 und 2" (bei uns sind da 20 Sachen, vergessene Rö Ziffern,...) und dann sehen Sie am Tagesende alle Patienten, bei denen 1 und 2 abgerechnet wurde. Aufmachen, rausnehmen, fertig.
Beantwortet von (8.8k Punkte)
+2 Punkte
Vielen Dank für die Infos! Die Fehlerdefinition habe ich angelegt, sie klappt aber leider nur beim gleichen Abrechenden. Tagesstatistik ist bei uns unrealistisch ;-)
Leider ist der GOÄ-Regelkatalog nicht (mehr) implementiert. War das nicht mal anders? Sonst hat es dich immer eine Fehlermeldung gegeben, wenn ich falsche Ziffern eingegeben habe, oder?
Beantwortet von (27.2k Punkte)
0 Punkte
er ist zumindest partiell implementiert, bei anderen Sachen (z.B. gleichzeitige Abrechnung von 1 und 3) kommen zuverlässig Fehlermeldungen.
Das kommt leider auf die Reihenfolge an. Wenn Sie mehrere Ziffern durcheinanderwürfeln springt der Katalog mal an und mal nicht... je nach Konstellation :)
wird denn an dem bekannte Fehler gearbeitet, dass es in Zukunft hierfür eine Fehlermeldung gibt?
Beantwortet von (7.6k Punkte)
0 Punkte
Die GOÄ-Ziffer 2 bildet eine Ausnahme. Laut Katalog darf die Leistung nach Nummer 2 innerhalb einer Sitzung nicht zusammen mit anderen Gebühren berechnet werden. Diese Regel - Ausschluss aller Leistungen - wurde bis jetzt nicht implementiert.

In der nächsten Version (voraussichtlich v1.113.0.10) wird die Ausschluss-Regel dem Katalogeintrag hinzugefügt und das Regelwerk entsprechend angepasst.
Beantwortet von (18.7k Punkte)
0 Punkte
20,144 Beiträge
28,616 Antworten
51,852 Kommentare
34,724 Nutzer