Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.

Habe gerade Update 1.83.0.12 installiert, auch danach wie bei 1.83.0.10: Ihre Medikamentendaten sind veraltet (s. Anhang). Und ich dachte, die Medikamentendatenbank aktualisiert sich auch ohne mein Zutun ...

Gefragt von (4.3k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Hallo Herr Mantzel,

die Meldung haben wir aktuell häufiger beim Update. Die Lösung ist auf dem Client unter tomedo Einstellungen Arbeitsplatz Arbeitsplatz unten links auf den Button Lokale Datenbank Löschen drücken.

Dann holt sich tomedo die Daten nochmal ovn Server. Danach sollte alles wieder okay sein.

Lg aus Hamburg
Axel Tubbesing - tubbeTEC GmbH
Beantwortet von (8.3k Punkte)
0 Punkte
Das hatte ich vor dem Update bereits versucht, allerdings erfolglos.

Nach dem Update lädt der Client doch ohnehin neu, weswegen also auch noch die lokale Datenbank  händisch zurücksetzen?
Ja, er läd sich neu, aber meines Wissens wird nicht automatisch nach einem Update am Client die lokale Datenbank gelöscht. I.d.R  . sieht man "oben links" auch wenn die Med.Datenbank aktualisiert wird. Ich würde es trotzdem nochmals mit dem Reset der lokalen Datenbank versuchen. Versuch wäre es wert? ;-)

Jedoch kam bei mir "Ihre" Fehlermeldung nach dem Upate nicht...
Auch ein Neuladen der lokalen Datenbank hat das Problem nicht gelöst, weiterhin Datenstand 15.4.2020.
Beantwortet von (4.3k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Mantzel,

dann müssen Sie noch etwas anders machen:

Die tomedo App komplett neu laden, dieses machen Sie unter tomedo, über tomedo.

Da gibt es unten rechts die Möglichkeit die App komplett neu vom Server zu laden.

Lg aus Hamburg

Axel Tubbesing - tubbeTEC GmbH
Auch dieser Tipp hat leider nichts geholfen. Trotzdem schönen Dank Herr Tubbesing
Hallo Herr Mantzel,

tritt das Problem an allen Clients auf? Vermutlich konnte ihr Server die Datenbank nicht herunterladen. Bitte melden Sie sich bei uns im Support oder hinterlassen Sie mir hier eine private Nachricht mit Zeit / Nummer wann ich Sie telefonisch erreichen kann.

Viele Grüsse,
Beantwortet von (15.3k Punkte)
+1 Punkt
20,194 Beiträge
28,677 Antworten
51,948 Kommentare
34,975 Nutzer