Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Hallo zusammen!

Unter Verwaltung/KV/Chronikerstatistik bekomme ich nach der Suche immer eine leere Liste (nichts gefunden). Hab jetzt alle Einstellungen durchsucht, finde aber wohl die richtige Stelle zum konfigurieren nicht. Kann mir jemand helfen?

MFG
Gefragt von (7k Punkte)
+1 Punkt
Kann niemand helfen? Ich komme einfach nicht darauf wie ich die Chroniker -Statistik füllen kann, bei mir bleibt sie leer! Oder ist sie deaktiviert?

1 Antwort

Ansich nur das Quartal auswählen und suchen. nach ein paar Minuten sollten Ergebnisse vorliegen. Die Chroniker werden anhand folgender Regeln erkannt:

1. Chroniker ist, wer in den letzten 2 der letzten 3 Quartale, sowie im aktuellen eine lebensverändernde Diagnose hat und einen Besuch mit dok. Leistungen in der Praxis hatte

2. lebensverändernde Diagnosen sind z.B. H93.2 oder H42.x (es ist eine Liste hinterlegt). Die Diagnose muss natürlich in allen 3 Quartalen die gleiche sein.

3. Der Patient erscheint nicht in der Statistik, wenn er schon eingetragene Chroniker-Ziffern hat.
Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
Hmmm, bei mir bleibt alles leer, Diagnosen haben wir genug, könnte es damit zusammen hängen, dass wir Mitte dieses Quartals erst umgestiegen sind und die Vorquartale nicht „ausgelesen werden“?!
eigentlich sollte es trotzdem klappen. scheine und diagnosen wurden ja sicherlich konvertiert. vielleicht müssen wir uns das mal direkt anschauen. vg
Ich habs mir nochmal genauer angesehen, bei  der Konvertierung wurden nicht alle DDI übernommen, die habe ich für dieses Quartal manuell über DDI-Schein hinzugefügt, aber auch die Scheine der Vorquartale sind zum Teil leer oder nur mit 1 oder 2 Diagnosen versehen. Ich denke doch, dass es an der Konvertierung liegt.
Genau das gleiche Problem haben wir auch. Ich muss auch händisch die DDI nachtragen. Ich dachte schon, das sei einfach vergessen worden. Aber dann ist es wahrscheinlich ein Problem bei der Konvertierung.
20,174 Beiträge
28,652 Antworten
51,920 Kommentare
34,927 Nutzer