Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Die Frage mag banal sein, aber da Tomedo bei uns neu ist und diese Frage weder im Handbuch, noch auf der Homepage oder im Forum dokumentiert ist, scheint sie mir erlaubt.

Das einzige, was ich hierzu gefunden habe, ist das "erzwinge Update" im Infofeld von Tomedo.app.

Mit dem Gewalt hab ich es nicht so, zumal es so klingt, wie wenn es eigentlich automatisch funktionieren müsste und es zu erzwingen sei, wenn dem nicht so ist.

Ist sicher schnell zu beantworten ...

Dank im Voraus!
Gefragt von (200 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Der Button "Erzwinge Update" ist eher ein Überbleibsel aus der Anfangszeit von tomedo. Hiermit lässt sich ein einzelner Client auf den selben Stand bringen wie der Server, nachdem dieser geupdatet wurde. In der Regel gleichen sich die Clients inzwischen aber automatisch mit dem Server ab.

Den Server updaten Sie über die dort installierten Server-Tools. Im folgenden Beitrag gibt es eine genauere Beschreibung dazu:

http://forum.tomedo.de/index.php/46/infos-zu-den-servertools

Hoffe das hilft.

Beantwortet von (9.6k Punkte)
0 Punkte
Danke!

War ja auch ne typische Anfänger-Frage :-))
20,148 Beiträge
28,623 Antworten
51,875 Kommentare
34,747 Nutzer