Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.

Wählen Sie im tomedo-Menü: Verwaltung -> DMP -> DMP-Dokumentation

Geben Sie den Abrechnungszeitraum im Feld ‚Dokumentationen von‘ ein und ->Laden Sie die Dokumentationen. Befinden sich noch Fehler in der DMP-Dokumentation, sehen Sie dies in der Spalte ‚Status‘. In diesem Fall gelangen Sie über die Spalte ‚zur Kartei‘ direkt in die Patientenkartei und können den Fehler in der DMP-Dokumentation beheben.

 

Wenn alle Dokumentationen den Status ‚komplett‘ erfüllen, betätigen Sie den Button -> Ausgewählte abrechnen.

Nun werden die Dokumentationen für die Erstellung der Abrechnungsdatei vorbereitet.

Betätigen Sie den Button ->Abrechnungsdateien neu erstellen.

Tragen Sie im Feld ‚verschickt am‘ das heutige Datum ein, dann wird die Abrechnung mit dem Status ‚verschickt‘ gekennzeichnet (natürlich sollten Sie hier nur das Datum eintragen, wenn das Versenden wirklich geklappt hat).

 

Im Feld Abrechnungsdateien werden nun die Dateien geladen, welche Sie an die KV schicken müssen. Während das passiert, erscheint ein kleines Fenster „Export der Abrechnung“. Hier können Sie quasi den Export verfolgen.

Öffnen Sie über Ihren Browser die Mitgliederverwaltung der KV. Versuchen Sie beide Fenster (DMP-Abrechnung tomedo und den Browser) auf Ihrem Bildschirm nebeneinander zu legen. So können Sie über Drag&Drop die Dateien verschieben.

Wenn Sie sich erfolgreich in das Mitgliederportal der KV eingeloggt haben, wählen Sie den Einreichungstyp aus.

Ziehen Sie nun die jeweilige Datei aus der DMP-Abrechnung in den Browser in das Feld ‚Datei auswählen‘ und klicken Sie dann auf ->Datei hochladen. Das wiederholen Sie solange, bis alle Dateien hochgeladen sind.

Sind alle Dateien hochgeladen, werden diese geprüft. Klicken Sie hierzu ->weiter.

Nach erfolgreicher Prüfung, verschicken Sie die Dateien an die KV.

 

 

 

Über das Menü  ->Verwaltung->DMP->DMP-DMP-Abrechnungsverwaltung können Sie Ihre bisherigen verschickten Dokumentationen einsehen.

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