Ist die zollsoft-Videosprechstunde geeignet, um kurzfristig Zeitlücken zu füllen?
Bei anderen Online-Sprechstunden-Anbietern kann man sich ja spontan einloggen und dann einfach einige Patienten, die ein Anliegen haben, abarbeiten. Wie ist das bei zollsoft? Ist das Konzept eher geeignet um eigene Patienten, die einen festen Termin vereinbart haben zu versorgen? Oder ist eine entsprechende Nachfrage aus den nutzern der arzt-direkt-App in ganz Deutschland gegeben, dass man sich hier mal eine Stunde einloggen und Patientenanliegen abarbeiten kann?

Danke schon mal für die Erfahrungen!
Gefragt in Frage von (1.5k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Wir bekommen über das Tool bei unseren hinterlegten online-Zeiten über die die arzt-direkt-App eher suspekte Anfragen und müssen wiederholt erklären, daß wir keine Drogendealer sind...

Spontane Schaltungen mit dem Schieberegler auf der Arzt-direkt-Seite haben wir nur selten ausprobiert, da bislang kaum Resonanz.

Mit den von uns terminlich vorvereinarten Videosprechstunden klappt es meistens technisch gut.
Beantwortet von (350 Punkte)
0 Punkte
Ich nutze die Videosprechstunde nur für Bestandspatienten, habe aber letzten aus versehen mal auf sichtbar gestellt und innerhalb von Minuten 3 Patienten aus ganz Deutschland in der Warteliste gehabt... War allerdings auch Freitag nachmittag und was das für Anfragen waren kann ich nicht sagen, weil ich die Patienten freundlich mittels Banner darauf hingewisen habe, da diese Sprechstunde nur für Patienten unserer Praxis ist und das wir uns vielmals entschuldigen etc.pp.

Wenn das klappen würde wäre es toll, aber wie bekommt man die Verbreitung hin? tomedo hat ja keinen Riesen Werbeetat um Patienten anzulocken.

Noch mehr bedaure ich das Nichtfunktionieren der Facharztkonsile: Super Idee, gut umgesetzt, aber ich habe noch nie ein Konsil hinbekommen: Entweder man findet gar keinen in der Liste, und als ich tatsächlich einmal zu einem dermatologischen Konsil bei Frau Dr. Zollmann angeklingelt habe, bekam ich nach knapp 10 Minuten die Info, daß das aus Zeitgründen heute nicht möglich sei....
für diese thematik eignet sich teleclinic besser.
Beantwortet vor von (680 Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
TC hab ich vor längerem mal probiert und feststellen müssen, dass am Ende nicht wirklich viel übrig bleibt, man hat also einen schönen Zeitvertreib, an dem TC gut verdient...
19,819 Beiträge
28,284 Antworten
51,041 Kommentare
33,699 Nutzer