Hallo,

ich nutze ein Briefkommando, um Dauerdiagnosen zu übernehmen. Ich hätte ganz gerne, dass diese nummeriert werden über eine geordnete Liste. Wenn ich vor das Kommando die "1." setze wird im Brief aber nur die erste Zeile/Diagnose mit einer 1 versehen, die darunter stehenden nicht. Weiß jemand Rat?

Gefragt in Frage von (970 Punkte)
0 Punkte
Listenformatierung mit Aufzählung im Textverarbeitungsprogramm definieren?

Dachte ich auch, allerdings macht Libreoffice aus den Dauerdiagnosen einen "Block". Man kann nicht einfach alles markieren und in eine Liste formatieren, wird alles unter der "1" subsummiert. Aktuell müssten man hinter jede Diagnose den Curser setzen, auf Entfernen klicken, damit die in der nächsten Zeile stehende Diagnose hochgeholt wird, dann wieder auf Enter, dann erscheint die 2 vor der Diagnose. Ist so nicht so sinnvoll. Wie werden denn von Tomedo mit dem o.g. Kommando die einzelnen Dauerdiagnosen voneinander getrennt? In der Formatierungsübersicht ist es ein kleiner Pfeil.

Die Formatierung zeigt nur "neue Zeile" nicht "Return". Bei Return müsste die automatische Listenformatierung funktionieren.

Habe es nun rausgefunden: im erstellen Brief muss über den Menüpunkt "Suchen und Ersetzen" bei Suchen: \n und bei Ersetzen ebenfall \n eingegeben werden. Wenn man dann auf "alle erstzen" klickt werden die weichen in harte Zeilenumbrüche formatiert. Dann kann eine nummerierte Liste durch Markieren aller Diagnose und Klick auf das Listensymbol erstellt werden. Nicht sehr elegant, schöner wäre natürlich, wenn man bereits im Briefkommando einen harten Zeilenumbruch ("Return") definieren könnte. 

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

19,799 Beiträge
28,258 Antworten
50,989 Kommentare
33,623 Nutzer