tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Regelmäßig hakelt bei uns das versenden der eAU, 20 werden problemlos versandt, meist bleibt dann eine hängen, die man dann mehrfach versenden muss bis es klappt.

Fehlermeldung ist dann häufig, nicht immer,  irgendwas mit "broken pipe". Ist das bei Anderen auch so? Gibt die "broken Pipe"  Aufschluss auf die Fehlerquelle?
Gefragt in Frage von (7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Becker,

in den meisten Fällen hilft ein Neustart des Servers / KIMplus Clientmoduls um Versandfehler nach längerer Uptime zu beheben. Eine andere mögliche Ursache ist folgendes: Es gibt im Konnektor eine Begrenzung auf 40 Signaturen direkt nacheinander. Eventuell wird das bei Ihnen ausgelöst. Der Support kann diese Begrenzung für Vielnutzer ändern.
Beantwortet von (11.3k Punkte)
0 Punkte
Schönen guten Morgen und Danke für die Antwort Hr. Hesse.

Ich glaube Sie missverstehen mich: Der Versand funktioniert ja grundsätzlich, aber es werden eben nicht alle eAU versendet, es bleiben immer mal 1 oder 2 hängen. Auch wenn ich nur 10 eAU versende. Im Anschluss mache ich dann 2-3 neue Anläufe und die verbliebenen 1-2 eAU gehen dann durch. Nur eben nicht im ersten Anlauf.
Das ist bestimmt nervig. Bisher habe ich dieses Verhalten in unserer Praxis nicht gehabt. LG
20,217 Beiträge
28,704 Antworten
52,018 Kommentare
35,080 Nutzer