Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

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Gefragt in Bug von (110 Punkte)
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2 Antworten

Satrten Sie bitte das Lesegerät mal neu.
Beantwortet von (27.2k Punkte)
+1 Punkt
Das hab ich bereits gemacht. Ebenso die tomedo Software neu gestartet. Es bleibt bei der Fehlermeldung.
Auch den Konnektor neu gestartet? Daran kann es auch manchmal liegen.
Der steht im Rechenzentrum, den kann ich nicht neu starten :-) Aber die Verbindung dorthin habe ich neu gestartet. Hilft leider auch nichts.
Und einmal die Ethernetverbindung vom Kartenlesegerät trennen...außerdem ist vormittag, da spinnt alles von der Gematik regelhaft...

-js
Beantwortet von (6.2k Punkte)
+1 Punkt
:-)
Hat leider auch nicht geholfen
Hallo,

ich habe das selbe Problem, welches sich ebenfalls nicht durch Serverneustart, Kartenlesegerätneustart oder Tageszeit beheben ließ. Gibt es derweil eine Lösung?

Beste grüße,

Jane Klemen
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