Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
ich möchte als Aktionskettenbedingung abfragen, ob ein HzV-Status vorliegt oder nicht. Also, die Bedingung muss im Ergebnis "Nein" ergeben. KEINE HzV-Teilnahme!

Was kommt nach "ist nicht" als 2. Argument?

$[aktiveHZVTeilnahmen]$ IST NICHT ____ (?)

Was wird da eingetragen? "Ja", "True" oder ein Kommando?

Danke im Voraus. O. Hanemann
Gefragt in Frage von (2.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

https://forum.tomedo.de/index.php/56738/sv-teilnahme-als-aktionskettenbedingung?show=56739#a56739

Mit dem Kommando werden also alle HZV-Teilnahmen aufgelistet.

Sie müssen das Bedingungsfeld also einfach leer lassen, um zu prüfen, ob überhaupt eine Teilnahme vorliegt.

$[aktiveHZVTeilnahmen]$ IST NICHT

Beantwortet von (31.6k Punkte)
0 Punkte

Vielen Dank für die Antwort.

Leider funktioniert es nicht so. Ich habe jetzt hin und her probiert und die Lösung gefunden.

Das zweite Argument muss '1' sein.

$[aktiveHZVTeilnahmen]$ IST NICHT 1

so klappt´s smiley

grummel, nein funktioniert leider doch nicht.

Wer kann helfen?

Die Bedingung soll folgendes machen:

1.) prüfen, dass Patient NICHT HzV ist -> andernfall soll die Bedingung nicht erfüllt sein und die AK NICHT auslösen

2.) Alter >70 J

3.) Ziffer 03360 muss noch nie oder mindestens 182 Tage seit dem letzten Ansetzen her sein (somit werden auch diejenigen erfasst, die 70 J alt werden und vorher noch keine 03360 hatten.

Nur, wenn alle 3 Bedingungen erfüllt sind, soll die Kette auslösen und bei Anlage KV-Schein die 03360 eintragen.

Problem ist, dass die AK auch auslöst, obwohl Pat. im HzV ist. Es ist hierbei egal, ob $[aktiveHZVTeilnahmen]$ IST NICHT 1 oder IST 0 eingetragen wird, die AK starte auch bei HzV-Patienten.

Wo liegt der Fehler?

das Kommando $[aktiveHZVTeilnahmen]$ sollte kommasepariert alle Vertragsnamen auflisten.

Da werden Sie mit 0 und 1 nicht weiterkommen

Hm, wahrschinlich bin ich zu blöd ..

$[aktiveHZVTeilnahmen]$ IST NICHT AOK,EK,TK

-> funktioniert nicht, AK löst aus

$[aktiveHZVTeilnahmen]$ IST NICHT KKH (bei BeispielPat ist die KK die KKH)

-> funktioniert nicht, AK löst aus

crying

ich habe das Problem anders gelöst:

Tomedo legt ja beim Stecken der Karte bei HzV-Patienten den SV-Schein an plus zusätzlich den GKV-Schein und trägt die Ziffern 99980 ein (Kennzeichnung Selektivvertragspatienten in Hessen)

Ich habe also die Abfrage $[aktiveHZVTeilnahmen]$ .... IST / IST NICHT .... ersetzt durch die Abfrage:

(Argument 1) $[d L YYYYMMdd 99980]$ enthält nicht (Argument 2) ohne Wert, leer

Jetzt funktioniert die Bedingung und HzV-Patienten werden ausgeschlossen.

20,194 Beiträge
28,677 Antworten
51,948 Kommentare
34,968 Nutzer