Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Guten Morgen!

Bei uns funktioniert heute morgen das E-Rezept nicht. Fehlermeldung lautet "Remote-PIN-KT benötigt aber für diesen Arbeitsplatz nicht definiert (4092)". Wir haben alles wie immer gemacht und wollten die Komfortsignatur freigeben, geht aber nicht...

Was ist zu tun?

Danke und viele Grüße
Gefragt in Frage von (390 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Stephan,

dies deutet darauf hin, dass dem Arbeitsplatz kein Kartenterminal zugeordnet ist. Daher kann ein eingesteckter eHBA an diesem Arbeitsplatz nicht genutzt werden. 
Für eine AdHoc Lösung bitte den eHBA an einem Arbeitsplatz mit zugeweisenem Kartenterminalk durchführen und parallel Kontakt mit unserem Support aufnehmen. Die Kolleginnen und Kollegen unterstützen Sie gerne bei der Zuweisung einer Kartenterminals an einem Arbeitsplatz dies im Konnektor erfolgen muss.

Zur Übersicht gerne noch der Hinweis zu diesem Fehler aus dem E-Rezept Webinar im Februar diesen Jahres.

Viele Grüße,
Marc Kansy

Beantwortet von (10.8k Punkte)
0 Punkte
20,148 Beiträge
28,623 Antworten
51,876 Kommentare
34,747 Nutzer