Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.

Der Versand eines eArztbriefs an eine bestimmte KIM-Adresse führte zu folgender Meldung:

Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich hier um ein Problem auf der Empfängerseite handelt?

Alle anderen eArztbriefe gehen ohne Probleme durch. 

Gefragt in Frage von (11.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Baumann,

die Fehlermldung heisst das der tomedo-server nicht mit dem KIM-Client reden kann bzw der Kim Client bei senden einen Fehler zurück meldet. Wahrscheinlich ist der port 10465 geblockt
Beantwortet von (94.3k Punkte)
0 Punkte
20,208 Beiträge
28,694 Antworten
51,984 Kommentare
35,022 Nutzer