Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Guten Tag und zunächst alles Gute für 2024!

Meine kurze Frage: ab und an machen wir in der Praxis Telemedizin via "Teleclinic". Hier wird nun seit 01.01.24 auch das E-Rezept verlangt, was eine Anbindung von Teleclinic an das Praxis-EDV-System (namentlich den TI-Konnektor) vonnöten macht. Sämtliche Zugangsdaten zum Konnektor müssen bereitgestellt werden. Hat schon jmd. aus diesem Forum Teleclinic diesen Zugang gewährt? Macht mir dtl. Sicherheitssorgen...

HG aus dem Vorharz. C. Schenk
Gefragt in Frage von (660 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Schenk,

nach kurzer interner Rücksprache in unserer Technik kann ich Ihnen bestätigen, dass es bereits mindestens einen tomedo® Kunden gibt der eine entsprechende Anbindung mit Hilfe unsere Techniker erfolgreich im Dezember 2023 realisiert hat.

Hier ein kurzer Ablauf der ToDos:

Konnektor Einstellungen (Secunet)

  1. Clientsystem erstellen - z.B. Teleclinic

  2. Mandant erstellen - z. B. Teleclinic

  3. Arbeitsplatz erstellen und entfernte KTs hinzufügen - z.B. Teleclinic

  4. Aufrufkontext - Teleclinic/Teleclinic/Teleclinic

  5. Unter Clientsysteme/Teleclinic das .p12 Zertifikat mit einem Passwort erstellen und herunterladen

 

Teleclinic Einstellungen

  1. Konnektortyp auswählen und Konnektor-IP eingeben

  2. Client-ID, Mandant-ID, Arbeitsplatz-ID eingeben

  3. ID (nicht die Bezeichnung) vom KT (wo die SMC-B steckt) eingeben

  4. Fragen wo die eHBA gesteckt wird und dementsprechend die ID (nicht die Bezeichnung) vom KT eingeben

  5. Zertifikat hochladen und das Passwort eingeben

  6. DC-Proxy App runterladen und ins Programme kopieren.

  7. Änderungen übernehmen

  8. Am Ende muss das eRezept von Teleclinic freigeschaltet werden, Es öffnet sich automatisch das Terminvereinbarungs-Fenster.
     

Natürlich steht Ihnen auch frei einen Supporttermin zu vereinbaren wenn Sie hier Unterstützung benötigen.

Viele Grüße,
Marc Kansy

 
Beantwortet von (10.8k Punkte)
0 Punkte
20,159 Beiträge
28,632 Antworten
51,899 Kommentare
34,782 Nutzer