Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Eigentlich läuft die eAU ja seit langem geräuschlos und hervorragend -  seit wenigen Wochen haben wir wieder Fehlermeldungen. Noch recht selten, ich würde schätzen 1 von 100 macht Probleme, aber gefühlt nimmt es zu...

Die Fehlermeldung ist dann folgende:

Das Formular für XXXXXXXXXX konnte nicht versendet werden:  Fehler: Email konnte nicht versendet werden: Could not connect to SMTP host: 192.168.100.200, port: 10465

Wenn man es dann nochmal versucht, geht es meist durch... Haben andere auch dieses Problem? Heute hatte ich es wieder bei einem TK Versicherten. Noch ist das so selten, daß ich damit zurechtkomme, aber ich sehe die Zunahme schon mit Sorge.
Gefragt in Bug von (14.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Erich,

das sieht aus als ob der KIM Client nicht reagiert. Wir haben immer mal gesehen der diese 'amok' läuft und sich sehr viel Speicher nimmt (40GB oder so) und dann sehr fragil arbeitet. Ein Neustart des KIM Clients hat da geholfen.
Beantwortet von (94.3k Punkte)
0 Punkte
Alles klar, vielen Dank, werde ich ausprobieren.
20,194 Beiträge
28,677 Antworten
51,948 Kommentare
34,967 Nutzer