Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Kann es sein, dass Tomedo an Urlaubstagen keine Daten vom Labor empfängt?

Wie ändere ich das?
Gefragt in Frage von (2.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Abend,

der Abruf ist immer sehr unterschiedlich gestaltet und hängt sehr von ihrem Laborclient ab, d.h. der Software, die von ihrem Labor stammt und die LDT-Dateien abruft. Wenn dieser so konfiguriert ist, dass dieser nur Daten abruft, wenn jemand es manuell auslöst, dann werden in einer Abwesenheit auch so keine Daten empfangen.

Es gibt aber mittlerweile bei vielen Laboren in Deutschland (auch auf dem Mac) einen automatischen Abruf, den man auf dem Server einrichten und beispielsweise stündlich abrufen lassen kann.

Sobald dann die Daten von tomedo empfangen werden, können Sie (auch per VPN) auf die Laborwerte / -aufträge zugreifen.

Beste Grüße aus Dortmund
Beantwortet von (1.9k Punkte)
0 Punkte
20,194 Beiträge
28,677 Antworten
51,948 Kommentare
34,972 Nutzer