tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Beim Übertragen vom NFDM kommt folgende Fehlermeldung:

"Warnung, dass zum angefragten Zertifikat keine Statusinformationen verfügbar sind. (Das Zertifikat [1000523] ist unbekannt!)
Fehler bei Signaturerstellung"

Wie lässt sich diese beheben?
Gefragt in Frage von (7.7k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

hat noch jemand den Fehler? kennt zollsoft den Fehler?
Beantwortet von (7.7k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Dr. Reichelt,

der elektronische Heilberufeausweise wird beim schreiben des NFDM "live" auf Gültigkeit in der TI geprüft. (OCSP-Responder)

Bei schreiben dieses NFDM-Datensatzes wurde der Heilberufeausweis geprüft und als "unbekannt" rückgemeldet.

Eventuell ist es notwendig, den Ausweis beim Kartenanbieter freizuschalten.

Falls die Freischaltung bereits erfolgt ist, können ggfs. Updates mit dem TI Konnektor durchgeführt werden.
Beantwortet von (11.3k Punkte)
0 Punkte
Danke für die Rückmeldung. Ohne mein Zutun konnte ich heute NFDM Daten übertragen ohne Fehlermeldung.
20,224 Beiträge
28,707 Antworten
52,050 Kommentare
35,123 Nutzer