Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Moin!

Wie lässt sich das cachen der Nutzerfotos auf den Clients abstellen?

Fragt, Alexander Dagge
Gefragt in Frage von (1.8k Punkte)
0 Punkte
wo sind die denn abgelegt?

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Dagge,

das ist nicht vorgesehen, lässt sich also nicht abstellen.
Beantwortet von (94.3k Punkte)
+1 Punkt
Das führt leider dazu das gerade auf VPN-Home Arbeitsplätzen das "Lade Nuterfotos" Icon die Nutzung von tomedo verhindert und erst nach dem alle Nutzerfotos auf den Client gecacht wurden, man wieterarbeiten kann. Mitunter bei der, Videosprechstunde sei dank, steig wachsenden Anzahl an Patientenbildern eine Frage von 5 Minuten. Nicht schlimm, aber doch irgendwie doof.
Entfernen Sie in den Logineinstellungen als Admin eingeloggt den Haken unter "Kameralogin weiterlernen lassen". Das sollte allerdings in keinem Fall das Weiterarbeiten verhindern, da es lediglich eine Mitteilung für einen Prozess im Hintergrund ist. Ich schaue es mir aber nochmal an.
Entfernen Sie in den Logineinstellungen als Admin eingeloggt den Haken unter "Kameralogin weiterlernen lassen".
Beantwortet von (2.9k Punkte)
0 Punkte
20,208 Beiträge
28,694 Antworten
51,984 Kommentare
35,022 Nutzer