Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.

Hallo Tomedo-Anwender und Zollsoft-Team,

in dem Beitrag "DSGVO bei Export aus Tomedo" {mkgpch beginnend 05.12.2018} sind viele Themen zusammengewürfelt. Ich konzentriere mich deshalb hier nur auf die darin gestellte Anwenderbitte die zusammenfassende Textspalte in mehrere aufzuteilen, damit Patientenname und Rechnungsnummer separiert sind. Ob sich diesem Wunsch so viel Anwender anschließen, dass Zollsoft dies "irgendwann" umsetzt, kann ich nicht beurteilen.

Deshalb habe ich mir vorerst damit geholfen, in der aus Kassenbuch-CSV umgewandelten Numbers-Datei mit folgenden Formeln aus der TextSpalte den Patientennamen und die Rechnungsnummer herauszusuchen, da die Textspalte eine eindeutige Struktur hat:

Patienten-Name:  TEIL(Text 55;21;SUCHEN("LE:";Text 55)−23)  {Text 55 ist die aufzuteilende Tomedo-Textspalte}

Rechnungs-Nummer: WERT(TEIL(Text 55;8;6)) {geht natürlich nur, da unsere Rechnungsnummern immer 6-stellig sind  190001 usw.}

Vielleicht kann dies jemand gebrauchen.

Mit lieben Grüßen aus Wiesbaden

Benno Michels

Gefragt von (270 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Vielen Dank für das Teilen ihrer Lösung!
Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
20,196 Beiträge
28,680 Antworten
51,957 Kommentare
34,985 Nutzer